Das Konzept der Recovery Produkte
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
 
Klicken Sie hier für die Web-Ansicht dieses Mailings.
 
 
Werbung
 
RECOVERY PRODUKTE
Sehr geehrte Damen und Herren

In den letzten Wochen hat der Aktienkurs von Nestlé nachgegeben und bei gewissen Produkten ist es zu einer Berührung der Barriere gekommen. Mit der Berührung der Barriere beziehen sich die Produkte ab sofort auf den schwächsten Basiswert (Worst-of). Nur durch eine erhebliche Erholung des schwächsten Basiswerts bis zur Anfangsfixierung können Verluste für den Kunden noch vermieden werden. Doch ist dies wirklich alles was Anleger tun können? Abwarten und auf eine starke Erholung hoffen?
 
 
 
Discount Zertifikate mit Barriere
Basiswert Barriere Level Ausübungspreis Währung Verfall Briefkurs* Valor
Nestlé 87.6915 109.7320 CHF 1 Jahr 72.12% 139086604
Nestlé 90.6465 117.5700 CHF 1 Jahr 67.25% 139086619
Nestlé 90.8581 109.7320 CHF 1.5 Jahre 69.38% 139086608
Nestlé 91.6889 117.5700 CHF 1.5 Jahre 65.41% 139086623
 Barriere​beobachtung nur bei Verfall
 Emittentin: Leonteq Securities AG (Rating: Fitch BBB)
 
 
 
DIE ALTERNATIVE ZUM ABWARTEN
Die Idee der Recovery Produkte ist simpel aber effizient. Das Recovery Produkt ist optimal an aktuelle Marktgegebenheiten angepasst und ersetzt die bestehende Position. Gleichzeitig wird das Risiko des Produkts verringert, da sich beim Recovery Produkt nur noch auf einen Basiswert fokussiert wird. Mit der Herabsetzung der Barriere wird die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Rückzahlung des Nominals am Laufzeitende signifikant erhöht.
 
Unsere Recovery Produkte in der Übersicht
 
Vermissen Sie ein Recovery Produkt auf Ihren Basiswert?
Kein Problem, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Gerne erweitern wir unser Angebot um Ihren Basiswert.
 
 
 
WEITERE THEMEN
 
Ertragreiche Zeiten - Wie sich Zinsen clever am Geldmarkt einsammeln lassen
 
 

«Des einen Freud, des anderen Leid», diese alte Volksweisheit lässt sich auf viele Situationen im Leben anwenden und so auch auf die aktuelle Zinslandschaft. Während die Banken in den vergangenen Monaten nachweislich von den hohen Leitzinsen profitiert haben, konnten sich die Sparer nur über deutlich geringere Erträge freuen. Auf dem Sparkonto, welches das populärste Zinsinstrument in der Schweiz darstellt, haben sich im Zuge der geldpolitischen Wende zwar die Zinsen etwas erhöht, liegen aber in vielen Fällen noch unter 1%. Mit diesen zum Teil knauserigen Angeboten müssen sich Anleger jedoch nicht zufriedengeben: Leonteq stellt deutlich renditeträchtigere Lösungen bereit. Dazu zählt das neu am Markt erhältliche ETP+ auf den Leonteq CHF Overnight Return Index. Das Underlying basiert dabei auf dem viel beachteten Referenzzinssatz für Overnight-Transaktionen in Schweizer Franken, dem «Swiss Average Rate Overnight» (SARON).

 
 
 
Jetzt mehr erfahren
 
 
 
 
Quintessenz der Schweizer Wirtschaft - ETP+ auf den FuW Swiss 50 Index
 
 

Langsam aber sicher geht das Börsenjahr 2024 auf die Zielgerade. Gerade einmal fünf ganze Handelswochen stehen noch an, ehe sich viele Investoren in die Weihnachtsferien verabschieden dürften. Darum verwundert es nicht, dass in der Börsenszene verstärkt das Wort «Jahresend-Rallye» diskutiert wird. Der Start in den November ist positiv verlaufen. Nachdem Donald Trump die Wahlen in den USA überraschend deutlich gewonnen hat, legten die Kurse vielerorts zu. Allerdings sind mit dem Machtwechsel in Washington auch viele Unwägbarkeiten verbunden. Gerade die von Trump im Wahlkampf angekündigte protektionistische Handelspolitik könnte Europa im neuen Jahr ausbremsen. Umso wichtiger scheint es, dass Anleger nicht alles auf eine Karte setzen, sondern das Kapital breit streuen. Zu den Möglichkeiten, ein möglichst breites Spektrum an Schweizer Börsengesellschaften abzudecken, zählt der FuW Swiss 50 Index.

 
 
 
Jetzt mehr erfahren